Bei Verbindungsproblemen beachten Sie die folgenden Hinweise
Ist die Uhr aufgeladen und eingeschaltet? Versuchen Sie zuerst, die seitliche Taste zu drücken. Wenn das Display nicht angeht, ist die Uhr ausgeschaltet bzw. der Akku leer. Drücken und halten Sie die seitliche Taste (bei zwei Tasten die obere) für ca. 5 Sekunden. Wenn das Display sich nicht einschaltet, laden Sie die Uhr auf. Nehmen Sie dazu die im Lieferumfang beigelegte Ladeeinheit. Drücken Sie auf den hinteren Teil der Ladeeinheit sodass sie sich öffnet. Platzieren Sie die Ladeeinheit so, dass die rückseitigen Kontakte der Uhr mit den Pins des Ladeclips in Kontakt sind. Die Ladeeinheit kann mit jedem USB-A Ladegerät oder dem USB-A-Port eines Computers verbunden werden. Sobald die Uhr aufgeladen wird, erscheint ein Batteriesymbol auf dem Display. Die Ladezeit beträgt je nach Batterieladezustand ca. 3 Stunden. Ist der Akku vollständig aufgeladen, wird dies im Display angezeigt.
Befindet sich ein anderes Smartphone in der Nähe das mit der Uhr verbunden wurde? Wenn Sie zuvor eine Verbindung zu einem anderen Smartphone hergestellt haben, schalten Sie bitte die Bluetooth-Funktion auf dem anderen Smartphone ab, sodass die Verbindung mit der Uhr getrennt wird. Versuchen Sie dann erneut die Uhr mit dem Smartphone zu verbinden. Achten Sie darauf, dass Sie die Uhr von allen Smartphones entfernen, die nicht mehr mit der Uhr genutzt werden. Entfernen Sie hierzu die Uhr in der FontaFit max App, sowie den Bluetooth-Einstellungen des Smartphones.
Starten Sie die Bluetooth Funktion des Smartphones neu. Wenn die Uhr eingeschaltet ist und sich in der Nähe des Smartphones befindet, die Uhr aber nicht über die FontaFit max App gefunden wird, versuchen Sie die Bluetooth Funktion an Ihrem Smartphone aus- und einzuschalten.
Versuchen Sie, das Smartphone neu zu starten. Wenn ein Neustart der Bluetooth Funktion nicht hilft, starten Sie das Smartphone neu.
Daten werden während des Trainings nicht auf das Smartphone übertragen. Während eines Trainings bzw. während die Uhr Bewegungen registriert werden die Daten nicht automatisch auf das Smartphone übertragen. Synchronisieren Sie die Daten manuell über die FontaFit max App, indem Sie im Startbildschirm von oben nach unten wischen oder warten Sie, bis Sie das Training beendet haben. Die Daten werden dann automatisch auf das Smartphone übertragen.