EM2GO und EGT Energy Solutions sind Partner
, 2 min Lesezeit
, 2 min Lesezeit
Der DC 240er ist der erste seiner Art in Deutschland und überzeugt durch eine Vielzahl von Vorteilen. Neben seiner beeindruckenden Ladeleistung lobt Fabian Ringwald, Geschäftsführer der EGT Energy Solutions GmbH, insbesondere die cleane Optik und den großen Marketingbildschirm des Laders, sowie die intuitive und einfache Bedienung. Ein weiterer Pluspunkt ist der extrem leise Betrieb, der ihn auch in städtischen Bereichen besonders attraktiv macht. Zudem wurde bei der Entwicklung des Laders viel Wert auf Barrierefreiheit gelegt – die Anordnung der einzelnen Komponenten ermöglicht eine komfortable Nutzung für Menschen mit Behinderung.
„Der DC 240er ist ein echter Gewinn für unsere Ladeinfrastruktur“, so Fabian Ringwald. „Die Kombination aus modernem Design, Nutzerfreundlichkeit und leiser Betriebsweise ist genau das, was wir uns für unsere Kunden und den öffentlichen Raum wünschen“.
Ein wesentliches Entscheidungskriterium der EGT, sich für EM2GO zu entscheiden, war das herausragende Preis-Leistungs-Verhältnis. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit zeichnete sich von der Planung über die Bestellung bis hin zur Installation und Inbetriebnahme durch einen reibungslosen Ablauf aus. Die Möglichkeit einer öffentlichen Abrechnung über die Firma becharged einschließlich Zahlungsterminal für die direkte Zahlung mit Kredit- oder EC-Karte unterstreicht die Nutzerfreundlichkeit des Systems.
Mit ihrem gemeinsamen Projekt setzen EM2GO und EGT Energy Solutions GmbH ein starkes Zeichen für die Elektromobilität und zeigen, dass innovative Technologie und strategische Partnerschaften der Schlüssel zu einer nachhaltigen und effizienten Ladeinfrastruktur sind. Die Kunden dürfen sich auf eine wachsende Anzahl von Schnellladepunkten freuen, die die Reichweite von Elektrofahrzeugen erweitern und den Übergang zur Elektromobilität erleichtern. EM2GO bietet DC-Charger bis DC 480KW 4-fach.
Bild (von links): Neben Fabian Ringwald (Geschäftsführer EGT Energy Solutions GmbH) waren Mathias Dänel (becharged GmbH), Sven Marasek (VL EM2GO), Hassan Niakamal (GF EM2GO) und Dominik Niakamal (TL EM2GO) beim erfolgreichen Start des Projekts dabei. Alle Beteiligten blicken optimistisch in die Zukunft: Weitere Ladeparks sind bereits in Planung und werden das eMobility-Netzwerk in Deutschland weiter stärken.